| Prozessoren Ob nun AMD oder Intel. Hier kann man über alle sprechen. |
Forum Navigation
|
|||||
| Thema | Infos | Letzter Beitrag | |
|
|
Der Laber- Thread 57 Forum: Gott und die Welt |
||
|
|
Netzteil Lüfter Forum: Sonstige Hardware |
||
|
|
System von Dr.Quasi Forum: PC Systeme der Community |
||
|
|
Notebook Grafikka tauschen Forum: Grafikkarten |
||
|
|
[Hardware-News] ADATA präsentiert sich auf... Forum: News |
||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
Moderator
Galerie:
0
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
|
So seit kurzem auch auf INTEL umgesattelt, versuch mich gerade in die Materie rein zulesen und zu probieren, habe gerade festgestellt das wenn ich als Beispiel 8x400 1:1 (RAM obligatorisch eingestellt) laufen lasse , im Bios Vcore auf 1,1 stelle, er tradellos arbeitet, stabil etc.
sobald er aber unter Last geht, er auto auf 1,4 Vc springt, kurios datt ganze. Auslesefehler von Easy Tune ?? CPu-Z ?? Everest ?? Bioseinstellung ?? |
|
|
|
|
Silvermember
Galerie:
0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
|
versteh ich das jetzte richtig??? du machst dir sorgen das deine CPU unterlast von 1.1V automatisch auf 1.4V springt? also meiner [E6400] läuft bei no OC imma bei 1.3V.... Hast du im bios die ganze sch*** deaktiviert? EIST und wie das ganze zeuch heist
![]() P.S.: schießen deine RAM timing auch beim OC in die höhe? |
|
|
|
|
Silvermember
Galerie:
0
|
auf jedenfall und selbst mit 1.5V wird die CPU net wirklich warm
![]() |
|
|
|
|
Moderator
Galerie:
0
|
Was heisst Sorgen, ist nur kurios datt ganze und NEIN der braucht für 3,2 GHZ keine 1,4 VC
selbst bei 2, GHZ schiesst der auf 1,4 VC und bei 1,5 Vc, welches ich bis dato noch nicht hatte, denke da wird die CPU doch erheblich WÄRMER Also EIST is disabled und der REST auf ENABLED, werd die anderen beiden auch ma auf dis stellen um zuschauen. Edit: Ich glaub hab es gefunden, wenn der Vcore zu niedrig eingestellt ist, taktet er den Vcore in die Höhe.. teste gerade das mal mit 8x375 auf 1,2 , Siperpi wie auch PRIME sagen mir das die eingestelten 1,2 Vc übernommen sind auch konstant bleiben! |
|
|
|
|
Silvermember
Galerie:
0
|
hey brain,
sag welches Gigabyte-board haste denne und hast du schon mal angetestet wie hoch der max. FSB vom mobo ist, habe nämmlich echt kino mit meinem und spiele mit dem gedanken es gegen ein Gigabyte DS3 zu tauschen da sollen angeblich bis zu 490mhz FSB drinne sein?!? Weist du da vll was von? |
|
|
|
|
Moderator
Galerie:
0
|
Speicher oder CPU ?
|
|
|
|
|
Fanaticmember
|
hi zusammen, hab auch das ds4
bei mir ist auch bei 3,15ghz schluss (450mhz). Hab es einmal geschafft 455Mhz zu booten, aber seitdem nicht mehr geschafft, anheben der mch / fsb spannung hat mir auch net geholden... pci @100 und ram 1:2 = 900 @5-5-5-15 (die laufen aber auch bei 1000 noch )allerdings hab ich nen e6300 |
|
|
|
|
Super - Moderator
|
Zitat:
Das hilft dir zwar im Moment nix.Mein Mobo ist zwar angekommen,liegt aber noch schön im Karton. Aber vielleicht sind wir ja genug User mit Gigabyte Mobos 775 das sich n Sammelfred lohnt.Da ham dann alle was von. Denke ist ne gute Idee |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Google
Wikipedia